mlm

Arbeitsmethoden Network Marketing

Für viele Neueinsteiger im Networkmarketing, welche von zu Hause aus arbeiten will, stellt sich folgende Frage „Was muss ich als Networker machen? Muß ich Produkte verkaufen? Muß ich neue Leute anwerben?“ Grundsätzlich bietet Networkmarketing verschiedene Vorgehensweisen an, um zu einem Einkommen zu kommen. Dies ist einer der Gründe, warum das Arbeiten von zuhause einen immensen Zuwachs hat. Nachfolgend die wichtigsten Arbeitsmethoden.

Der Produktverkäufer

Der reine Produktverkäufer konzentriert sich ausschliesslich auf den Verkauf und die Bewerbung seiner Produkte. Der Produktverkäufer baut sich einen Kundenstamm auf, betreut und berät bestehende Kunden und versucht den Kundenkreis zu erweitern.

Der Kunde kann entweder direkt beim Produktverkäufer oder über dessen personalisiertem Shop bestellen. Wenn über dem Shop bestellt wird, wird in der Regel die Bestellung vom Vertriebsunternehmen ausgeliefert und mit dem Kunden abgerechnet. Der Produktverkäufer erhält gegen Ende des Monats einen Provisionsscheck über die getätigten Shop-Umsätze.

Je nach Geschick, Einsatz und Umsatzzahlen des Verkäufers fällt sein Einkommen einmal höher, einmal weniger hoch aus. Geschickte Verkäufer können mit dem Gewinn ohne weiteres sehr gut leben.

Der Networker

Der Networker konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau seiner Organisation. Das heisst, er wirbt neue Partner, welche als Produktverkäufer oder Networker tätig sein wollen, für sein Vertriebsunternehmen an, und baut sich somit ein Netzwerk von Arbeitskollegen auf.

Der Networker bildet seine Partner aus und ist in der Regel auch immer die erste Ansprechperson bei Fragen oder Unklarheiten. Für diese Tätigkeit erhält der Networker eine Umsatzbeteiligung an den Umsatz seiner Partner. Keine Angst, dies muss nicht der Arbeitskollege zahlen, sondern wird direkt vom Vertriebsunternehmen bezahlt. Der Vertriebspartner erhält immer seine volle Provision, welche ihm zusteht.

Je nach Vertriebsunternehmen werden Umsatzbeteiligungen verschiedene Ebenen tief ausgezahlt. Am häufigsten werden 3 bis 8 Ebenen tief mit ausbezahlt.

Somit verdient ein Networker in der Regel wesentlich mehr als der reine Produktverkäufer, da dieser nicht nur Provisionen aus seinem eigenen Verkauf erhält, sondern auch aus den Umsätzen seiner Organisation. Dies ist der Hauptgrund, wie viele Networker ein 5 bis 6-stelliges Einkommen monatlich erzielen kommen.

Mischformen

Zwischen diesen beiden Arbeitsmethoden gibt es natürlich alle nur erdenklichen Mischformen. Es kann Jeder selbst entscheiden, wie er arbeiten möchte, und wie er sich sein Geschäft aufbaut. Er ist selbständig und kann auch als Selbständiger handeln.

Noch kein passendes Unternehmen?

Gerne können Sie auch bei unserem Unternehmen und unserem Team mitarbeiten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schnellstmöglichst ihr Wunscheinkommen erzielen.

Schliessen Sie sich doch uns an und machen es uns nach!
Registrieren Sie sich als Partner und starten Sie ihre Heimarbeit Karriere. Wir unterstützen Sie vom ersten Tag an.

Kommentare sind deaktiviert.